Status

Online seit 5412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Querblick

Credits

  • turbotommi (Gast) - 6. Aug, 18:19

    Gute Analyse

    un deckt sich hiermit: http://bundestagswahl.t-online.de/ bezüglich der Umfrageergebnisse. Vermutlich ist dies die Portalseite der t-online und Startseite in vielen Browsern. Also werden viele 1.0 Nutzer nicht viel weiter "herausschwimmen" Ein paar Ideen habe ich allerdings

    1. Piraten DNS Server bereitstellen (unzensiert) und bei DNS Fehler Werbung schalten. Ich habe schon bei so vielen Leuten die DNS Server vom CCC eingestellt...

    2. Aufklären, neugirig machen. Im Offline Flyerwahlkampf die Leute auf 2.0 neugierig machen. "Wußten sie schon das die Piraten Ihren Kontostand offen auf der Webseite stehen haben?..." "wollten sie schon immer mal wissen was Twitter ist?..."

    Milo (Gast) - 7. Aug, 09:56

    Die unpolitische Blase

    Mir scheint, ein Problem ist der Mangel an Politisierung in der Blase des Web 2.0. Zwar erregt man sich allenthalben über die große Politik. Aber dies ist noch reine Moral. Wirkliche politische Einmischung scheint für viele ein ferner Gedanke zu sein. Zumindest, wenn ich meinen Eindruck aus den Blogs so als Maßstab nehme. Hier finde ich wenig Diskussion über die Möglichkeiten aktiven Eingreifens in das politische Räderwerk. Es wird zu wenig machtpolitisch gedacht. Vorherrschend ist Empörung und Moral. Deshalb und aufgrund der fehlenden Organisation wird es wohl kaum größere Kampagnen geben.


Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Suche

 

Letzte Beiträge

Alles was einen Anfang...
... hat auch ein Ende Wie schon aus dem Titel ersichtlich...
btw09 - 29. Sep, 15:59
Kursbestimmung
Der Wahlfang der Piratenpartei Am gestrigen 27.09.2009...
btw09 - 28. Sep, 17:41
Zum Ergebnis der Bundestagswahl
Einige Thesen 1. Die CDU hat die Bundestagswahl strategisch...
btw09 - 27. Sep, 21:07
Wahlaufruf zur Bundestagswahl...
Nutze Deinen Änderhaken 1. Wählen gehen Nicht zu...
btw09 - 26. Sep, 16:58
Laß ruhn den Stein...
...Er trifft Dein eigenes Haupt! Am heutigen Tag wurde...
btw09 - 25. Sep, 00:36
Netzkommissar
Was ist Dein Tatort? Michael Jäger möchte sich seinen...
btw09 - 24. Sep, 22:21
Erfolgswert der Wahlstimme
Die Angst des Torschützen beim Elfmeter Die Psychologie...
btw09 - 23. Sep, 20:44
Wer Piraten wählt...
... unterstützt wen? Aktuell gibt es im Endspurt auf...
btw09 - 20. Sep, 21:53
BTW09 Meistgelesene Artikel
Top Stories Der Wahlkampf nähert sich seinem Ende;...
btw09 - 19. Sep, 14:32
Alleinvertretungsanspruch. ..
Warum die SPD Administrative Bestrafung anwendet Aktuell...
btw09 - 18. Sep, 20:47

Datenschutz
Jugendschutz
Medienpolitik und Urheberrecht
Netzwahlkampf
Offtopic
rechtsfreier Raum
Social Media
Sperren und Zensur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren