Status

Online seit 5409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Querblick

Credits

  • Aurisa - 14. Aug, 19:40

    Erstaunlich wie wenige Menschen das Web 2.0 nutzen... und dabei sind das ja schon die Zahlen für die ONLINER... d.h. die Zahl der Menschen bei der Gesamtbevölkerung, also OFFLINER mitgerechnet, die das Web 2.o nicht nutzen ist sogar noch deutlich höher!
    Dabei halte ich beispielsweise 8 % Blognutzer schon für sehr optimistisch...
    In Deutschland gibt es ein paar hunderttausend Blogs... keine Ahnung ob es inzwischen mehr als eine Million sind, oder immer noch darunter... aber so in der Größenordnung.
    Das heisst über den Daumen gepeilt wären dann gerade mal so 1 % der Bevölkerung Blogger...
    Noch nicht mal berücksichtigt, daß manche Leute mehrere Blogs haben...
    Noch nicht berücksichtigt, daß die große Masse der Blogs schon lange lange Mausetot ist...
    So gesehen dürften es eher 0,08 % der Bevölkerung sein, die tatsächlich bloggen... ein paar Zehntausend maximal...
    Ok, dazu kommen dann noch mal einige die nur kommentieren, aber nicht selber bloggen, aber trotzdem... die Zahl ist SEHR überschaubar...
    Und wenn das beim Bloggen so ist... dann wird es bei den anderen Anwendungen auch nicht wirklich viel besser aussehen...
    Sprich... die obigen Zahlen für die Web 2.0-Nutzung sind vermutlich noch deutlich zu OPTIMISTISCH.
    Für den Wahlkampf ist das Web in Deutschland also wohl nur sehr sehr beschränkt einsetzbar...

    btw09 - 15. Aug, 13:07

    Die Mittel des Internets gezielt einsetzen

    In der eingeschränkten Reichweite des Web 2.0 stimmen wir überein. Es bleibt die Frage, wie sich die Mittel des Netzes zielgerichtet einsetzen lassen. Alles was mit Web 2.0 zu tun hat richtet sich m.E. an die Early Adopters im Netz - also potentielle Vorreiter und Multiplikatoren. Um in netzpolitischen Fragen ein breiteres Publikum zu erreichen, braucht es Web 1.0 Techniken. Und wer im Netz überhaupt nicht erreichbar ist, dürfte wahrscheinlich auch keine Präferenz für netzpolitische Themen haben.


Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

Suche

 

Letzte Beiträge

Alles was einen Anfang...
... hat auch ein Ende Wie schon aus dem Titel ersichtlich...
btw09 - 29. Sep, 15:59
Kursbestimmung
Der Wahlfang der Piratenpartei Am gestrigen 27.09.2009...
btw09 - 28. Sep, 17:41
Zum Ergebnis der Bundestagswahl
Einige Thesen 1. Die CDU hat die Bundestagswahl strategisch...
btw09 - 27. Sep, 21:07
Wahlaufruf zur Bundestagswahl...
Nutze Deinen Änderhaken 1. Wählen gehen Nicht zu...
btw09 - 26. Sep, 16:58
Laß ruhn den Stein...
...Er trifft Dein eigenes Haupt! Am heutigen Tag wurde...
btw09 - 25. Sep, 00:36
Netzkommissar
Was ist Dein Tatort? Michael Jäger möchte sich seinen...
btw09 - 24. Sep, 22:21
Erfolgswert der Wahlstimme
Die Angst des Torschützen beim Elfmeter Die Psychologie...
btw09 - 23. Sep, 20:44
Wer Piraten wählt...
... unterstützt wen? Aktuell gibt es im Endspurt auf...
btw09 - 20. Sep, 21:53
BTW09 Meistgelesene Artikel
Top Stories Der Wahlkampf nähert sich seinem Ende;...
btw09 - 19. Sep, 14:32
Alleinvertretungsanspruch. ..
Warum die SPD Administrative Bestrafung anwendet Aktuell...
btw09 - 18. Sep, 20:47

Datenschutz
Jugendschutz
Medienpolitik und Urheberrecht
Netzwahlkampf
Offtopic
rechtsfreier Raum
Social Media
Sperren und Zensur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren