Status

Online seit 3089 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mai, 02:02

Querblick

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


Creative Commons License

xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB

SPD macht im Internet-Wahlkampf alles richtig

und Vodafone im Marketing auch?

Gerade bin ich über den Beitrag gestolpert; "Vodafones Social Media Engagement: Vodafone hat alles richtig gemacht". Moment mal, habe ich das richtig gelesen? "Alles richtig gemacht..."Also mal unabhängig davon, dass die Marketingkampagne eigentlich durchgehend ziemlich kritisch bewertet wird, sei folgendes angemerkt.

Vodafone war derjenige Provider, der als erster Ursula von der Leyen unterstützt hat, als diese eine Vereinbarung zu Internetsperren abschließen wollte. Vodafone war da von Beginn an freiwillig dabei.

Und jetzt bei einer Web 2.0 / Social Media Kampagne von Vodafone im Ernst zu schreiben, es sei alles richtig gemacht worden, ist in etwa so zutreffend, wie wenn man mit Bezug auf die SPD schreiben würde, die SPD habe im Internet-Wahlkampf alles richtig gemacht - und dabei übersieht, dass die SPD mit ihrer Zustimmung zum Netzsperrengesetz einen netzpolitischen Totalausfall hingelegt hat.
  • btw09 (Gast) - 11. Jul, 13:09

    mspr0 kommentiert:

    "Das was man uns aber bietet, ist immer nur leeres Geklingel. Die SPD meint, sich ranschleimen zu müssen, und bietet uns in ihrem Feld, das worum es geht, der Politik eben, nur Arschtritte an. Arschtritte mit Anlauf. Und sie winken uns dabei lächelnd zu, von ihren Facebookprofilen aus. Wir sollen sie wählen, rufen sie uns zu. (...) Vodafone hat noch nicht gesagt, was sie denn nun konkret anzubieten haben. Bisher haben sie sich nur als freiwilliger Zensurvorreiter einen Namen gemacht. "

    http://mspr0.de/wp-trackback.php?p=826

Trackback URL:
http://btw09.twoday.net/stories/spd-macht-im-internet-wahkampf-alles-richtig/modTrackback

Suche

 

Letzte Beiträge

Alles was einen Anfang...
... hat auch ein Ende Wie schon aus dem Titel ersichtlich...
btw09 - 29. Sep, 15:59
Kursbestimmung
Der Wahlfang der Piratenpartei Am gestrigen 27.09.2009...
btw09 - 28. Sep, 17:41
Zum Ergebnis der Bundestagswahl
Einige Thesen 1. Die CDU hat die Bundestagswahl strategisch...
btw09 - 27. Sep, 21:07
Wahlaufruf zur Bundestagswahl...
Nutze Deinen Änderhaken 1. Wählen gehen Nicht...
btw09 - 26. Sep, 16:58
Laß ruhn den Stein...
...Er trifft Dein eigenes Haupt! Am heutigen Tag wurde...
btw09 - 25. Sep, 00:36
Netzkommissar
Was ist Dein Tatort? Michael Jäger möchte...
btw09 - 24. Sep, 22:21
Erfolgswert der Wahlstimme
Die Angst des Torschützen beim Elfmeter Die Psychologie...
btw09 - 23. Sep, 20:44
Wer Piraten wählt...
... unterstützt wen? Aktuell gibt es im Endspurt...
btw09 - 20. Sep, 21:53
BTW09 Meistgelesene Artikel
Top Stories Der Wahlkampf nähert sich seinem...
btw09 - 19. Sep, 14:32
Alleinvertretungsanspruch. ..
Warum die SPD Administrative Bestrafung anwendet Aktuell...
btw09 - 18. Sep, 20:47

Datenschutz
Jugendschutz
Medienpolitik und Urheberrecht
Netzwahlkampf
Offtopic
rechtsfreier Raum
Social Media
Sperren und Zensur
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren